Wer Innovation sucht, der soll das Unvorstellbare wagen

Insekten auf dem Speisplan vorzufinden scheint für die meisten von uns eher nicht vorstellbar, ebenso für mich. Doch das änderte sich gestern Abend.

Der Verein „Insekten auf den Speiseplan“ lud am 4.5.2015 zum Insektendinner mit dem Starkoch Harald Irka im Futurefoodstudio von Hanni Rützler in Wien. Heuschrecken, Grillen, Wachsmotten oder Mehlwürmer waren die Insekten, aus denen der Koch ein einmaliges Menü zauberte. Kombiniert mit hochwertigen pflanzlichen Zutaten entstanden völlig neue Geschmackserlebnisse. Eine Kombination aus Bioei, Schnittlauch, Rahm und Buffalowurm war nur eines der Highlights.

8 Buffalowurm1

Die Gründer von „Speiseplan“ Paul Machat, Georg Rubicko und Christoph Thomann verbindet nicht nur die Liebe zu gutem Essen, sondern auch das Interesse für nachhaltige Denkansätze. Ihr Ziel ist es, mit Insekten ökologisch sinnvolle Lebensmittel auf die Teller der Österreicherinnen und Österreicher zu bringen. Weltweit essen 2 Milliarden Menschen Insekten. In Österreich ist der Verein „Speiseplan“ DER Ansprechpartner, wenn es um das Thema Entomophagie, also den Verzehr von Insekten, geht.

Mehr Fotos von dem phantastischen Abendessen finden Sie hier.

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit in und mit Start-ups.

 

News, Beiträge, Artikel, Events, Videos

Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen Sie Hemma Bieser auf Linkedin

 hemma bieser auf linkedin

Folgen Sie uns auf: