Mit kleinem Einsatz durch schnelle Experimente zu großen Gewinnen
Testing Business Ideas
Wann haben Sie ihre KundInnen das letzte Mal in Ihre Business Model Entwicklung einbezogen? Das Mindset „Brauchen wir nicht, wir wissen was unsere KundInnen wollen!“ lässt Entwicklerteams immer wieder staunen, denn: plötzlich scheitert das liebevoll entwickelte Produkt oder Service beim Markteintritt. Damit Ihnen das nicht passiert, zeigen wir Ihnen in unserem halbtägigen Online-Workshop, wie Sie ihre Geschäftsidee rechtzeitig testen können.
Zielgruppe: UnternehmerInnen, InnovationsmanagerInnen, ProduktentwicklerInnen, Service DesignerInnen, GründerInnen von Start-ups, ForscherInnen
Inhalte:
In diesem Workshop lernen Sie, wie das systematische Testen von Geschäftsideen Ihr Risiko zu Scheitern drastisch reduziert und die Erfolgswahrscheinlichkeit für jedes neue Produkt oder Geschäftsmodell erhöht.
Sie erfahren:
- wie Sie die Meinung der KundInnen in Ihren Entwicklungsprozess einbauen können
- warum Experimente und Business Model Entwicklung zusammengehören
- dass sie keine aufwändige Marktforschung durchführen müssen, und trotzdem entscheidende Erkenntnisse gewinnen können.
Die Inhalte unseres Workshops bauen auf den Methoden von A. Osterwalder (Testing Business Ideas), J. Appelo (#Shiftup) sowie jahrelanger Erfahrung aus unseren eigenen Innovationsprojekten auf.
Unser Workshopformat „Testing Business Ideas” soll Ihnen helfen, neue Wege zu entdecken um Ihre Geschäftsideen zu optimieren und zum Markterfolg zu führen – auch wenn Sie noch keine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit KundInnen in Innovationsprozessen haben.
Wir bieten diesen halbtägigen Workshop als Online-Format an (2 x 1,5 Stunden).
Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns in Kürze mit weiteren Infos bei Ihnen.